Kopfbild Anhänger

Unser Fahrradanhänger zum Transport von 12 Fahrrädern

Mit unserem Fahrradanhänger können 12 Fahrräder bequem und sicher transportiert werden. Wir nutzen ihn primär zum Transport unserer Radfahrschulräder. Zwischen den Schulungsterminen kann der Anhänger gegen eine geringe Leihgebühr entliehen werden.

So geht's

1. Buchung

Buche den Fahrradanhänger für bis zu 21 Tage (3 Wochen) über unseren Buchungskalender. Vor deiner ersten Buchung wirst du nach einer Registrierung gefragt. Vereinbare eine Uhrzeit zur Übergabe per E-Mail oder Telefon.

2. Abholung/Nutzung

Hole den Fahrradanhänger am vereinbarten Tag ab und überweise vorher die Leihgebühr. Bei der Übergabe Personalausweis und Führerschein nicht vergessen! Bringe möglichst auch den Ausleihvertrag  in doppelter Ausfertigung unterschrieben mit.

3. Rückgabe

Am letzten Buchungstag bringe den Fahrradanhänger zur Garage oder einem zuvor vereinbarten Standort zurück.

Leihgebühren

Fahrrad-Transportanhänger

Ausleihdauer

Wochenende*
5 Tage**
Woche (7 Tage)***

Nichtmitglieder

Mitglieder des ADFC-Kreisverbandes Unna

* Freitagabend bis Montagmorgen

** Montagmorgen bis Freitagabend

*** Übergabewochentag variabel

Fahrräder

Zusammen mit dem Fahrrad-Transportanhänger können auch die Schulungsfahrräder ausgeliehen werden.

Die Preise erfragen Sie bitte unter ‭Tel. 0173 2761881‬.

UNser Fahrrad-Transportanhänger

Offener ungebremster Fahrradanhänger zum Transport von bis zu 12 Fahrrädern oder einem Lastenfahrrad (ein- oder zweispurig); Länge: 5,10 m, Breite: 1,97 m, Leergewicht: 270 kg, zulässiges Gesamtgewicht: 550 kg, Bereifung: 14 Zoll, Westfalia Komfortfahrwerk, zwei Schienen für Auffahrt (über hintere Tür), zwei Stauboxen, Diebstahlsicherung, Kastenschloss klappbar. Hat das Zugfahrzeug mindestens 1834 kg Leermasse, darf mit dem Anhänger 100 km/h gefahren werden. Ansonsten ist die Höchstgeschwindigkeit 80 km/h.

Zwölf Schulungsfahrräder

Zuzüglich zum Fahrrad-Transportanhänger können zwölf Schulungsfahrräder, die wir für die ADFC-Fahrradfahrschule nutzen, ausgeliehen werden. Alle Räder haben einen tiefen Einstieg. 7 Fahrräder haben eine Rahmenhöhe von 42 cm und 26 Zoll Reifen, 2 Fahrräder haben eine Rahmenhöhe von 45 cm und 28 Zoll Reifen, 2 Fahrräder haben eine Rahmenhöhe von 50 cm und 28 Zoll Reifen, Ein Fahrrad hat Kindergröße.

ULF & mehr: Lastenräder kostenlos ausleihen

Auf einer externen Seite des ADFC Kreisverbandes Unna können Sie kostenlos Lastenfahrräder & mehr ausleihen.

Zur Ausleihwebsite von ULF & mehr

"Wer immer das Fahrrad erfunden hat, ihm gebührt der Dank der Menschheit."
Charles Beresford
Britischer Admiral und Politiker, 1846 – 1919