Was sind Deine Erfahrungen mit unseren Fahrrädern und Fahrradanhängern?
Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns deine Erfahrungen während der Nutzung mitteilen würdest, am besten per E-Mail  und gerne auch mit Bild! Bitte teile uns auch mit, ob Du ggf. mit einer Veröffentlichung deines Beitrags auf dieser Seite einverstanden bist.

Unser Jahresurlaub sollte erneut ungewöhnlich werden, das war die Devise als wir uns über mögliche Reisezielen und Reisearten informierten. Schnell war die Idee geboren, eine Fahrradtour mit einem Tandem zu machen. Da wir kein eigenes besitzen, wandten wir uns an den ADFC, der uns den Kontakt zur Ortsgruppe Selm vermittelte. Dort trafen wir auf Christian…

Vielen Dank an den ADFC in Selm, dass wir uns ULF für unseren besonderen Tag am 19.08.2017 ausleihen durften. ULF hat dazu beigetragen einen legendären Tag zu gestalten. Nach 10 ½ Jahren Beziehung haben wir uns in der Stiftskirche auf Cappenberg das Ja-Wort gegeben. Im Rahmen der Vorbereitungen hatten wir überlegt wie wir von der…

Wie fährt sich überhaupt ein solches Tandem? Knapp 3 Wochen zählt SELTA nun zum ADFC-Fuhrpark und hat schon über 200 km auf dem Tacho. Da wollen wir mal einen ersten Zwischenbericht geben: Zu allererst: SELTA erweckt die Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer und viele Kinder zeigen staunend mit dem Finger auf die Fuhre; das macht Spaß! Etwas…

Die durch den Klimawandel gestiegenen Durchschnitts-Temperaturen sowie die vom Rentier-Schutzverband erzwungene Vorruhestandsregelung für Rudolf zwangen den Geschenke-Paketdienstleister „Santa Claus“ Alternativen zu dem in die Jahre gekommenen Schlittentransport zu entwickeln. Gestern war der heilige Mann in Unna, um das kostenlose Transportrad „ULF“ des ADFC Kreisverbandes Unna auf Tauglichkeit zu testen. Geradezu begeistert zeigte sich der Mann…

Ein neues Lastenrad für den Kreis Unna Am 12.09.2017 taufte der ADFC Lünen sein neues Lastenpedelec auf den schönen Namen ELLa (Elektisches Lüner Lastenrad). Bei der feierlichen Zeremonie vor dem Radlertreff am Hauptbahnhof Lünen war auch der Sponsor Zweirad Mönnighoff vertreten. Im Juli 2015 ging das erste Unnaer Lastenfahrrad ULF, UNser Lasten-Fahrrad der Firma Bakfiets an…

ULF hat seine erste Critical Mass gefahren. Am 23.10.2015 fuhren 26 Teilnehmer zum zweiten Mal eine CM in Unna. ULF war nicht das einzige Lastenrad. Neben einem weiteren Bakfiets fuhr auch ein Bullit Cargobike mit.

Neben ULF, UNserem Lastenfahrrad, kann nun auch ULA, UNser Lastenanhänger, von Interessierten beim ADFC Kreisverband Unna im gesamten Kreisgebiet kostenlos ausgeliehen werden. ULA kann bei einem Eigengewicht von 13,5 kg mit einer Nutzlast von 40 kg beladen werden. Der Fahrradanhänger wird zusammen mit einem Regenverdeck, einem Sicherheitswimpel, einem Schiebebügel und einem Bugrad verliehen. Die Einsatzmöglichkeiten sind…

Bei der ersten Testfahrt sollten allgemeines Handling und – da es die Heimfahrt am Abend war – das Licht im Mittelpunkt stehen. Da man für Ulf erstaunlich schnell ein Gefühl bekommt und die stufenlose NuVinci-Schaltung mein Interesse weckt, rückt aber auch der erste Bergtest schon ins Programm.   Für meine ersten Runden geht es sicherheitshalber…

Die Softwarefirma Bredex programmiert eine App für die kostenlose Ausleihe des Transportrades. Am 7.4.2015 fand im Katharinen Hof Unna die offizielle Preisübergabe der Firma Bredex an den Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club Kreisverband Unna (ADFC) statt. Der Preis ist die kostenlose Entwicklung einer Smartphone-Software für die Ausleihe des Lastenfahrrades ULF. ULF ist die Abkürzung für “UNser Lastenfahrrad”….